AUCOS AG, HEADQUARTER, AACHEN
IT-Administrator (m/w/d)
Wir, die Aucos AG, sind ein internationales Unternehmen ausgerichtet auf die Entwicklung von individuellen Steuerungslösungen zur Automatisierung von Produktionsanlagen. Als Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächentechnik betreuen wir, mit mehr als 60 Mitarbeiter:innen, unsere Kunden weltweit, beispielsweise aus der Automobilbranche, der Luft- und Raumfahrttechnik oder der Elektroindustrie. Dazu suchen wir stets neue Marktfelder, die wir technologisch unterstützen und verbessern können.
Deine Herausforderungen:
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Microsoft 365 Struktur (Azure-Cloud, Intune, Office, Teams)
- Unterstützung und Durchführung von IT-Projekten / operativen IT-Themen
- Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Sicherstellung des Client- und Serverbetriebes
- Unterstützung im IT-Helpdesk (sowohl intern als auch für Kunden)
- Update und Pflege der Backuplösungen
Eingesetzte Technologien:
- Windows Server (inkl. Active Directory)
- Diverse Linux Distributionen (CentOS 7/8, RHEL, Ubuntu)
- VMware ESX 7.0
- Cisco Firewall (ASA) und Switche
- Fortinet Firewall
- RSA Authentication Manager
- Office 365 (inkl. Exchange Online, Teams, SharePoint, AzureAD)
Das bringst du mit:
- Idealerweise besitzt du ein Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung als IT-(System)-Kaufmann-/frau oder FachinformatikerIn
- Du verfügst über tiefgreifende Erfahrungen mit Microsoft 365 (Azure, Office, Teams)
- Du hast erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
- Du hast tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, DHCP)
- Du verfügst über Erfahrung im Linux-Bereich
- Du bringst Kenntnisse in der IT-Virtualisierung (Microsoft Hyper-V und VMware) mit
- Du hast grundlegende Kenntnisse im Bereich von Backupstrategien und Backupprodukten wie Veeam
Das können wir dir bieten:
- Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Team
- Flache Hierarchien und individuelle Gestaltungsspielräume
- Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (Förderung Deiner Talente, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, Team-Events, Firmenhandy mit Privatnutzung, Konfigurierbarer Firmenwagen, Business-Bike)
- Ein attraktives Arbeitsumfeld im Herzen von Aachen mit modernem Equipment
- Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeiten sowie Home-Office Angebote
Wir freuen uns auf Dich! Ab sofort!
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an: ulrike.smeets-offermanns@aucos.de